Angewandte Gravimetrie

Dr. H.Richard Schulz

Wir sind ein hochspezialisiertes geowissenschaftliches Fachbüro. Unser Arbeitsschwerpunkt bildet die angewandte Gravimetrie.  

Die verschiedenen Arbeitsabläufe wurden soweit optimiert, dass wir mit entsprechenden Geräten und eigener Software eine schnelle und zuverlässige Bearbeitung sämtlicher terrestrischer gravimetrischer Aufgaben bewerkstelligen können. 

Zum Einsatz kommt ein kalibriertes ZLS Burris Gravimeter mit Motor- und Fernsteuerung. Dies wird stetig auf den neuesten technischen Stand von ZLS  Corporation gehalten.

Die Geländetauglichkeit unserer Computer erlaubt es uns, eine messreihennahe Auswertung durch zu führen.

Durch den Einsatz eines kalibrierten Gravimeters mit einem Arbeitsbereich von 7000 mGal sind wir in der Lage weltweit unsere Messungen anzubieten.

Unser Engagement führte letztlich zu dem kurzen Slogan:

Wir machen nicht auch Gravimetrie, sondern nur Gravimetrie

copyright by HRS 2014

social net free & cookies free

 

Impressum